Tipps & Tricks

…und Tricks, Kochen und Ernährung

Besser schreiben mit System

Bsser schreiben mit SystemWelche Software für Autoren? Beherrschen Genies das Chaos?Am Anfang ist da diese Idee. Vielschreiber, Gernschreiber und Schönschreiber wissen, was ich meine. Die Handlung oder der Protagonist sind plötzlich da und man stürzt sich voller Eifer...

Schokolade ohne Reue

Schokolade ohne Reue Während einer Recherche entdeckt: Die Recherche für Romane kann teilweise sehr weit ausufern. Während einer Arbeit stieß ich unter anderem auf die Website von Foodwatch. Neben meinem eigentlichen Rechercheziel fand ich einige Informationen zum...

Schneller schreiben

Schneller schreibenUnfassbar gut für Vielschreiber Irgendwann kommt jeder Autor an den Punkt, an dem seine Gedanken schneller sind, als seine Finger. Ein wirkliches Problem stellt dies für kaum jemanden dar, aber die meisten, mit denen ich rede, fänden eine gute...

So klein, so schick, so praktisch

So klein, so schick, so praktisch Wer hätte das gedacht ... Unterwegs mit dem Handy oder mit dem Pad ist das Schreiben von kleineren Texten schon eine Zumutung. Ich bewundere die Menschen, die wieselflink mit beiden Daumen auf dem Smartphone Whatsappnachrichten tippen...

Das kann heute nicht mehr passieren!

Das kann nicht mehr passieren ... Der Film "Die Welle"  ... oder doch?1967 wurde an einer kalifornischen Schule darüber diskutiert, wie Diktaturen entstehen. Zum Thema Autokratie wurde auch die Hitler-Herrschaft untersucht und schnell bildete sich bei den Schülerinnen...

Kindle Unlimited

Kindle Unlimited Was habe ich von Kindle Unlimited - mein Test? Ich bin unschlüssig. Viele meiner Freunde haben es schon, bei den meisten scheint es eine Selbstverständlichkeit zu sein, aber ich hadere seit Jahren damit. Was mich davon abhält, ist die Tatsache, dass...

Ein Tag ohne Handy

Ein Tag ohne Handy Ein mörderischer Selbstversuch Ein mörderischer SelbstversuchSie sind überall, niemand kann ohne sie und sie haben Macht über uns. Anfangs empfand ich reine Begeisterung für Handys. Als neugieriger Mensch, der in der Gegenwart lebt und sich über...

“Die Entführung” neu veröffentlicht

Die Entführung Neuauflage im März 2019 Alles gut - oder doch nicht?Es war ein toller Erfolg, ich bekam viel positives Feedback, dennoch hatte mir an diesem Roman irgendetwas nicht gefallen. Nach der Veröffentlichung ist vor der Veröffentlichung, die nächsten Projekte...

Newsletter von Jörg Piesker abonnieren

+++ Möchtest Du ...
    • • Leseproben einzelner Kapitel erhalten, bevor neue Bücher erscheinen?
    • • Aktuell über die PᴀɪɴAᴜᴛʜᴏʀs informiert sein?
    • • Kostenlose Rezensionsexemplare erhalten?
    • • An Gewinnspielen Teilnehmen?
    Dann trage Dich in meinem Newsletter ein. Du bekommst rechtzeitig alle Informationen per E-Mail. P.s. Landet der Newsletter im Spam, kopiere einfach die Absendeadresse in Deine Kontakte ;-)
    * erforderliche Felder

Pin It on Pinterest

Share This