Literatur

Filmkritiken, Buchvorstellungen, Rezensionen

Rezension zu “Die Suche” von Charlotte Link

★★★★★ Rezension zu "Die Suche" von Charlotte LinkEin Leseabenteuer Vorbemerkung:Zum Inhalt werde ich keine Details verraten, dazu sollte der Klappentext genügen. Das Grundsätzliche.Der surreale Stil des Covers macht sofort neugierig. Die fesselnd gestalteten...

Rezension zu “So tödlich die Stille” von Melisa Schwermer

★★★★★ Rezension zu "So tödlich die Stille" von Melisa SchwermerIch gestehe Selbstverständlich war mir der Name Melisa Schwermer ein Begriff. Dennoch hatte ich noch kein Buch von ihr gelesen. Man frage mich nicht nach dem Warum. Ich will nicht mehr über diesen...

Rezension zu “11 Stufen” von Nika Lubitsch

★★★★★ Rezension zu "11 Stufen" von Nika Lubitsch Spannung auf höchstem Niveau Wenn Nika Lubitsch ein neues Buch veröffentlicht, kann man getrost zugreifen. ›11 Stufen‹ ist professionell lektoriert und korrigiert, der Buchsatz ist perfekt, das Cover ist großartig....

Simon Geraedts Nachwort zu “Tödliches Andenken”

Das Nachwort, das zu Herzen gehtAus dem Thriller "Tödliches Andenken". Als ich meine Rezension zu Simon Geraedts Thriller »Tödliches Andenken« verfasste  https://www.joerg-piesker.de/rezension-simon-geraedts-toedliches-andenken/, sah ich immer wieder Szenen aus...

Rezension zu “Tödliches Andenken” von Simon Geraedts

★★★★★ Rezension zu "Tödliches Andenken" von Simon GeraedtsEin Autor der mehr Beachtung verdient. Simon Geraedts ist ein sympathischer Autor, der in seinen Newslettern gern über sich und seine Arbeit erzählt. Auf diesem Weg hatte ich auch von der Erscheinung...

Rezension zu “Gier” von Marc Elsberg

★★ Rezension zu "Gier" von Marc ElsbergEiner schreit und alle werfen Steine? Marc Elsberg ist ein Autor, den jeder kennt. Mit seinem legendären Thriller Blackout hat er sich ein Denkmal gesetzt. Um so nachdenklicher war ich, als ich die vielen kritischen Stimmen...

Rezension zu “Weck mich nie” von Martin Krüger

★★★★★ Rezension zu ›Weck mich nie‹ von Martin KrügerEin gutes Buch aus dem Edition M Verlag CoverDas Cover ist durchschnittlich gestaltet, jedoch weckt der Name des Autors und Edition M die Neugier auf gute Qualität. StoryEine junge Frau, die Abstand braucht,...

Das kann heute nicht mehr passieren!

Das kann nicht mehr passieren ... Der Film "Die Welle"  ... oder doch?1967 wurde an einer kalifornischen Schule darüber diskutiert, wie Diktaturen entstehen. Zum Thema Autokratie wurde auch die Hitler-Herrschaft untersucht und schnell bildete sich bei den...

Rezension zu “Das tote Mädchen auf den Klippen” von Noah Fitz und Colin J. Hunter

★★★★★ Rezension "Das tote Mächen auf den Klippen" von Noah Fitz und Colin J. HunterDas Cover ist professionell gestaltet und zieht sofort die Blicke auf sich, der Klappentext macht neugierig. Somit war der erste Eindruck perfekt. Noah Fitz, der aus vielen...

Rezension zu “Tänzelfest” von Charly Essenwanger

★★★★★ Rezension "Tänzelfest" von Charly EssenwangerGekonnte Spannung »Tänzelfest« ist ein Mystery Thriller mit regionalem Bezug. Der Klappentext ist zwar spannend. Aber der Inhalt ist wesentlich spannender. Sofort hat mich die bildhafte Schreibweise in das...

Aktueller Tipp:

Rezension zu “Die Suche” von Charlotte Link

★★★★★ Rezension zu "Die Suche" von Charlotte LinkEin Leseabenteuer Vorbemerkung:Zum Inhalt werde ich keine Details verraten, dazu sollte der Klappentext genügen. Das Grundsätzliche.Der surreale Stil des Covers macht sofort neugierig. Die fesselnd gestalteten Details...

Rezension zu “11 Stufen” von Nika Lubitsch

★★★★★ Rezension zu "11 Stufen" von Nika Lubitsch Spannung auf höchstem Niveau Wenn Nika Lubitsch ein neues Buch veröffentlicht, kann man getrost zugreifen. ›11 Stufen‹ ist professionell lektoriert und korrigiert, der Buchsatz ist perfekt, das Cover ist großartig. Was...

Rezension zu “Gier” von Marc Elsberg

★★ Rezension zu "Gier" von Marc ElsbergEiner schreit und alle werfen Steine? Marc Elsberg ist ein Autor, den jeder kennt. Mit seinem legendären Thriller Blackout hat er sich ein Denkmal gesetzt. Um so nachdenklicher war ich, als ich die vielen kritischen Stimmen über...

Das kann heute nicht mehr passieren!

Das kann nicht mehr passieren ... Der Film "Die Welle"  ... oder doch?1967 wurde an einer kalifornischen Schule darüber diskutiert, wie Diktaturen entstehen. Zum Thema Autokratie wurde auch die Hitler-Herrschaft untersucht und schnell bildete sich bei den Schülerinnen...

Newsletter von Jörg Piesker abonnieren


+++ Neuigkeiten +++ Verlosungen +++ Hintergrundinformationen +++

Klicken Sie jetzt auf "Abonnieren", damit Sie wichtige Neuigkeiten per E-Mail erhalten und kein Gewinnspiel verpassen.


Pin It on Pinterest

Share This