Inside

Jörg schreibt, kocht, lacht, lebt, …

Rezension zu “Gier” von Marc Elsberg

Rezension zu "Gier" von Marc ElsbergEiner schreit und lle werfen Steine? Marc Elsberg ist ein Autor, den jeder kennt. Mit seinem legendären Thriller Blackout hat er sich ein Denkmal gesetzt. Um so nachdenklicher war ich, als ich die vielen kritischen Stimmen über sein...

Als alle Daten futsch waren

Als alle Daten futsch warenWer einmal alle Daten verloren hat, der denkt künftig an Datensicherung   Ich war jahrelang eingefleischter APPLE Fan. Was mich begeisterte war die unglaubliche Innovationskraft von Steve Jobs, der ein Visionär und Macher war. Die...

Schokolade ohne Reue

Schokolade ohne ReueWährend einer Recherche entdeckt: Die Recherche für Romane kann teilweise sehr weit ausufern. Während einer Arbeit stieß ich unter anderem auf die Website von Foodwatch. Neben meinem eigentlichen Rechercheziel fand ich einige Informationen zum...

Schneller schreiben

Schneller SchreibenUnfassbar gut für Vielschreiber Irgendwann kommt jeder Autor an den Punkt, an dem seine Gedanken schneller sind, als seine Finger. Ein wirkliches Problem stellt dies für kaum jemanden dar, aber die meisten, mit denen ich rede, fänden eine gute...

Kindle Unlimited

Kindle Unlimited+++ Wer hat es +++ Wie sind Eure Erfahrungen? +++ Ich bin unschlüssig. Viele meiner Freunde haben es schon, bei den meisten scheint es eine Selbstverständlichkeit zu sein, aber ich hadere seit Jahren damit. Was mich davon abhält, ist die Tatsache, dass...

In den Schreibpausen

In der SchreibpauseWas ich mache, wenn ich nicht an einem Roman arbeite? Ich schreibe. Was zunächst wie ein Widerspruch klingt, habe ich vor Kurzem für mich entdeckt. Die Arbeit an einem Roman ist sehr zeitaufwendig und kostet viel Kraft. Ganz gleich, wie man sich...

“Die Entführung” neu veröffentlicht

Die EntführungNeuauflage im März 2019 Es war ein toller Erfolg, ich bekam viel positives Feedback, dennoch hatte mir an diesem Roman irgendetwas nicht gefallen. Nach der Veröffentlichung ist vor der Veröffentlichung, die nächsten Projekte liefen schon, und so blieb es...