Inside

Jörg schreibt, kocht, lacht, lebt, …

Besser schreiben mit System

Bsser schreiben mit SystemWelche Software für Autoren? Beherrschen Genies das Chaos?Am Anfang ist da diese Idee. Vielschreiber, Gernschreiber und Schönschreiber wissen, was ich meine. Die Handlung oder der Protagonist sind plötzlich da und man stürzt sich voller Eifer...

Als alle Daten futsch waren

Als alle Daten futsch waren Wer einmal alle Daten verloren hat, der denkt künftig an Datensicherung   Ich war jahrelang eingefleischter APPLE Fan. Was mich begeisterte war die unglaubliche Innovationskraft von Steve Jobs, der ein Visionär und Macher war. Die...

Schokolade ohne Reue

Schokolade ohne Reue Während einer Recherche entdeckt: Die Recherche für Romane kann teilweise sehr weit ausufern. Während einer Arbeit stieß ich unter anderem auf die Website von Foodwatch. Neben meinem eigentlichen Rechercheziel fand ich einige Informationen zum...

Schneller schreiben

Schneller schreibenUnfassbar gut für Vielschreiber Irgendwann kommt jeder Autor an den Punkt, an dem seine Gedanken schneller sind, als seine Finger. Ein wirkliches Problem stellt dies für kaum jemanden dar, aber die meisten, mit denen ich rede, fänden eine gute...

Kindle Unlimited

Kindle Unlimited Was habe ich von Kindle Unlimited - mein Test? Ich bin unschlüssig. Viele meiner Freunde haben es schon, bei den meisten scheint es eine Selbstverständlichkeit zu sein, aber ich hadere seit Jahren damit. Was mich davon abhält, ist die Tatsache, dass...

In den Schreibpausen

In der Schreibpause Was ich mache, wenn ich nicht an einem Roman arbeite? Ich schreibe. Was zunächst wie ein Widerspruch klingt, habe ich vor Kurzem für mich entdeckt. Die Arbeit an einem Roman ist sehr zeitaufwendig und kostet viel Kraft. Ganz gleich, wie man sich...

Pin It on Pinterest

Share This