Autoren-Uhu

Alles aus einer Hand

Verpasse keine Rabatte, Aktionen und Neuerscheinung mit der Newspost:

Jörg Piesker alias Collin Spark, das bin ich: Vater. Ehemann. Großvater. Hundevater. Kaffeetrinker. Rotweinliebhaber. Nichtraucher. Schokoladenjunkie. Alberkopp. Ostseevernarrter. Ex-Berliner. Schnellschreiber. Gerneleser. Idealist.
Seit 2001 schreibe ich Texte als Ghostwriter und Werbetexter, 2015 veröffentlichte ich meinen ersten Roman. Seit 2021 schreibe ich hauptberuflich. Genügend Zeit, um massenhaft Fehler zu begehen und viel Geld zu verschwenden.
Profitiere von meinem Erfahrungsschatz:

Dein Werk ist einzigartig. Es verdient die beste Schwangerschaft, die beste Geburt und das beste Leben in dem es geliebt und geschätzt wird. Du wirst immer stolz darauf sein und wissen, dass du alles dafür getan hast.

Lektorat

Es wird nicht wehtun, keine Angst. Aber wenn ich dein Manuskript durchgesehen habe, wirst du ehrliche Hinweise haben, wie deine Geschichte noch besser wird. Bei aller erforderlichen Ehrlichkeit werde ich immer konstruktiv und freundlich bleiben.

1. Zuerst …
… möchte ich wissen, worum es in deinem Werk geht. Deshalb sagst du mir die Anzahl der Worte und Normseiten, den Titel, das Genre und sendest mir eine Textprobe. Das sollte mindestens das erste Kapitel sein. Sende deine Anfrage an pieskerg@googlemail.com.
Es kann sinnvoll sein, dass wir dazu miteinander telefonieren, sende mir deshalb bitte auch deine Telefonnummer.

2. Dann …
… erhältst du von mir die ersten Seiten als kostenloses Probelektorat und mein Angebot zurück. Keine Angst, meine Preise sind immer fair.

3. Es geht los, …
… sobald dein Auftrag vorliegt und dieser von mir bestätigt wurde.
Mein Lektorat hinterfragt unnachgiebig Logik, Zeit, Perspektive, Adjektive, Wortwiederholungen, interessiert das die Leser? Bevormundest du die Leser? Ist die Kommissarin zu blöd für diese Welt? Hast du schräg formuliert? Können Metaphern ersetzt werden? Müssen diese Inquits wirklich sein? Passen die Namen zueinander? Klingt die Stimme? Ich werde prüfen, ob dein Plot vom ersten bis zum letzten Satz stimmig ist. Ich zeige dir, an welchen Stellen die Spannung verbessert werden kann, wie Orte spürbar werden, wie die Figuren mehr Eigenleben erhalten und wie du mehr ›Show, don´t Tell‹ anwendest.
Meine Änderungen werden als Vorschläge dargestellt, die du bestätigen oder ablehnen musst. Grundsätzlich entscheidest du darüber, ob und wie dein Werk verändert wird.

Korrektorat

Im Zuge des Lektorats nehme ich auch Korrekturen vor. Das oder dass, Sie oder sie, hinab oder herab – die gröbsten Schnitzer putze ich weg. Jedoch ist ein Korrektorat eine separate Dienstleistung, die ich nicht zusammen mit dem Lektorat durchführe. Das übernehmen Kolleginnen und Kollegen von mir, die ich gern empfehle oder – wenn du alles in eine Hand wissen möchtest – vergebe ich weiter. Denn nach dem Lektorat bin ich genauso betriebsblind für deine Rechtschreibfehler, wie du selbst. Das Korrektorat sollte deshalb unbedingt eine dritte Person durchführen.
Korrektorate als Einzelleistung führe ich je nach Auslastung selbst durch oder vergebe weiter an geschäzte Kolleginnen und Kollegen.

Plot-Check

Du bist dir unsicher, ob du mit deiner Idee auf dem richtigen Weg bist? Keine Bange, du befindest dich in großer Gesellschaft. Willkommen im Kreise der Schriftsteller. Manchmal fehlt nur ein Anstoß, ein andermal bist du komplett auf dem Holzweg.
Schicke mir deine Romanidee und deine Fragen, ich helfe dir weiter. Das kostet nicht die Welt und hilft dir garantiert weiter.

Manuskript-Check

Deine überarbeitete Rohschrift ist fertig und du willst Lob und Tadel dazu hören? Sende mir dein Werk und ich sage dir, wo deine Potenziale liegen. Die Kosten richten sich nach dem Umfang und dem Inhalt des Werkes und deiner Anforderung an mich dazu.

Klappentext

90% aller Autorinnen und Autoren hassen es, einen Klappentext zu verfassen. Du gehörst auch dazu? Habe ich dein Werk lektoriert, kannst du das als Zusatzleistung beauftragen. Kenne ich dein Werk noch nicht, sende mir eine Textprobe oder das Manunskript und eine Zusammenfassung mit eigenen Worten. Du wirst staunen, was du für die kleine Gebühr erhältst. Klug ist diese Investition allemal, denn der Klappentext gehört zu den wichtigsten Kaufanreizen.

Coaching

Du hängst in deinem aktuellen Werk fest und weißt nicht weiter? Du bist dir unsicher, ob du fürs Schreiben die richtigen Fähigkeiten mitbringst? Lass uns telefonieren und bereden, was deine Ziele und Wünsche sind. Wir können an dir und deinen Fähigkeiten ebenso arbeiten, wie an deinen Werken.

Ghostwriting

Nenne mir in deiner Anfrage Titel, Genre, Umfang, Ort, Zeit und Erzählstil, sofern du das schon festgelegt hast. Alternativ sage mir mit deinen Worten, was du mit deinem Werk zum Ausdruck bringen möchtest und wer deine Zielgruppe ist. Erst dann kann ich dir ein faires Angebot unterbreiten.

Cover

eBanner, Mockups, Logos …
Das Erste, was deine Leser zu sehen bekommen, ist das Cover. Keine Frage, dass es unbedingt auffallen und eine klare Botschaft übermitteln muss.
Nenne mir Titel, Genre, Zeit und Ort der Handlung. Ich fertige Cover für E-Books und Taschenbücher an. Die Preise ergeben sich aus den Anforderungen, schon für 49,00 Euro bekommst du ein individuelles E-Book-Cover bei mir. Auch Taschenbuchcover für Amazon oder TOLINO fertige ich dir gerne an.

Muster ansehen

Formatierung & Design Print und E-Book

Die innere Aufmachung deines Buches erfreut deine Leser oder verärgert sie. Nicht nur dein Schreibstil beeinflusst den Lesefluss, sondern auch die Formatierung. Grund genug, diesen Arbeitsschritt professionell auszuführen. Die Preise für Formatierungsarbeiten sind so vielfältig, wie die Anforderungen. Magst du Bilder oder Vignetten dargestellt haben? Sind Initiale gewünscht? Soll es Überschriften und Untertitel geben? Planst du Epigraphen? Sende mir deine Anforderung und du erhältst mein Angebot. Natürlich kann ich dir Musterseiten als Vorschlag formatieren.

Kostenlos …

… erledige ich viel zu oft etwas für meine Freunde. So bin ich, das wirst du auch feststellen, sobald wir miteinander arbeiten. Wenn dir die eine oder andere meiner Ideen oder Aktionen geholfen hat, freue ich mich riesig. Wenn du magst, kannst du mir gern einen Kaffee spendieren – du weißt ja: Das ist mein Treibstoff.

Spendiere mir hier einen Kaffee – oder direkt bei PayPal – ich sage DANKE.

Noch Fragen? Rufe mich einfach an oder schreibe eine Email – ich berate dich gern.

Organisatorisches

Texte Können als Dateien aus WORD, OpenOffice, Patchwork oder Papyrus Autor bearbeitet werden.
Termine werden in Abhängigkeit von den Kapazitäten gegeben. Idealerweise fragst du mich mit einem zeitlichen Vorlauf an.
Zahlungsbedingungen werden abgesprochen.

Kontakt

Jörg Piesker
pieskerg@googlemail.com
01522 362 65 02

Bitte füge deiner Anfrage folgende Informationen bei:

  • Dein Name und deine Adressdaten
  • Welche Leistung wünschst du von mir?
  • Um welche Textart oder Coverart geht es?
  • Welche Zielgruppe willst du erreichen?
  • Wie viele Worte / Normseiten umfasst dein Werk?
  • Termine?

Ich freue mich auf Deine E-Mail:

 


    [recaptcha]

    Pin It on Pinterest

    Share This