Autoren-Uhu

Jörg Piesker alias Collin Spark, das bin ich, ein: Vater. Ehemann. Großvater. Hundevater. Kaffeetrinker. Rotweinliebhaber. Nichtraucher. Schokoladenjunkie. Alberkopp. Ostseevernarrter. Ex-Berliner. Schnellschreiber. Gerneleser. Idealist.
Seit 2001 schreibe ich Texte als Ghostwriter und Werbetexter, 2015 veröffentlichte ich meinen ersten Roman. Seit 2021 schreibe ich hauptberuflich. Genügend Zeit, um massenhaft Fehler zu begehen und viel Geld zu verschwenden.
Profitiere von meinem Erfahrungsschatz:

Lektorat

 1. Zuerst …
… möchte ich wissen, worum es in deinem Werk geht. Deshalb sagst du mir,
die Anzahl der Worte und Normseiten, den Titel, das Genre und sendest mir eine Textprobe. Das sollten mindestens das erste Kapitel sein. Sende deine Anfrage an pieskerg@googlemail.com.
Es kann sinnvoll sein, dass wir dazu miteinander telefonieren, sende mir deshalb bitte auch deine Telefonnummer.

2. Dann …
… erhältst du von mir die ersten Seiten als kostenloses Probelektorat und mein Angebot zurück. Keine Angst, meine Preise sind immer fair.

3. Es geht los, …
… sobald dein Auftrag vorliegt und dieser von mir bestätigt wurde.
Mein Lektorat hinterfragt unnachgiebig: Stimmt die Logik? Passt die Zeit? Stimmt die Perspektive? Interessiert das die Leser? Bevormundest du die Leser? Redest du zu viel, anstatt zu zeigen? Ist die Kommissarin zu blöd für diese Welt? Hast du schräg formuliert? Können Metaphern ersetzt werden? Müssen diese Inquits wirklich sein? Können Adjektive entfernt werden? Passen die Namen zueinander? Klingt die Stimme? Gibt es Wortwiederholungen? …
Meine Änderungen werden als Vorschlag dargestellt, den du bestätigen oder ablehnen musst. Grundsätzlich entscheidest du darüber, ob und wie dein Werk verändert wird.
Im Zuge des Lektorats nehme ich auch Korrekturen vor, jedoch ist ein Korrektorat eine separate Dienstleistung, die ich nicht anbiete. Nach dem Lektorat bin ich genauso betriebsblind für deine Rechtschreibfehler, wie du. Das Korrektorat sollte deshalb unbedingt eine dritte Person durchführen.

Plot-Check

Du bist dir unsicher, ob du mit deiner Idee auf dem richtigen Weg bist? Willkommen im Kreise der Schriftsteller. Keine Bange, du befindest dich in großer Gesellschaft. Manchmal fehlt nur ein Anstoß, ein andermal bist du komplett auf dem Holzweg.
Schicke mir deine Romanidee und deine Fragen, ich helfe dir weiter. Das kostet nicht die Welt und hilft dir garantiert weiter.

Manuskript-Check

Deine überarbeitete Rohschrift ist fertig und du willst Lob und Tadel dazu hören? Sende mir dein Werk und ich sage dir, wo deine Potenziale liegen. Die Kosten richten sich nach dem Umfang und dem Inhalt des Werkes und deiner Anforderung an mich dazu.

Klappentext

90% aller Autorinnen und Autoren hassen es, einen Klappentext zu verfassen. Du gehörst auch dazu? Habe ich dein Werk lektoriert, kannst du das als Zusatzleistung für 20,00 Euro beauftragen. Kenne ich dein Werk noch nicht, sende mir eine Textprobe oder das Manunskript und eine Zusammenfassung mit eigenen Worten. Auch diese 35,00 Euro sind klug investiert, denn der Klappentext gehört zu den wichtigsten Kaufanreizen.

Coaching

Du hängst in deinem aktuellen Werk fest und weißt nicht weiter? Du bist dir unsicher, ob du fürs Schreiben die richtigen Fähigkeiten mitbringst? Lass uns telefonieren und bereden, was deine Ziele und Wünsche sind. Wir können an dir und deinen Fähigkeiten ebenso arbeiten, wie an deinen Werken.

Ghostwriting

Nenne mir in deiner Anfrage Titel, Genre, Umfang, Ort, Zeit und Erzählstil, sofern du das schon festgelegt hast. Alternativ sage mir mit deinen Worten, was du mit deinem Werk zum Ausdruck bringen möchtest und wer deine Zielgruppe ist. Erst dann kann ich dir ein faires Angebot unterbreiten.

Cover

eBanner, Mockups, Logos.
Das Erste, was deine Leser zu sehen bekommen, ist das Cover. Keine Frage, dass es unbedingt auffallen und eine klare Botschaft übermitteln muss.
Nenne mir Titel, Genre, Zeit und Ort der Handlung. Ich fertige Cover für E-Books und Taschenbücher an. Die Preise ergeben sich aus den Anforderungen, schon für 49,00 Euro bekommst du ein individuelles E-Boo-Cover bei mir. Auch Taschenbuchcover für Amazon oder TOLINO fertige ich dir gerne an.

Formatierung

Die innere Aufmachung erfreut deine Leser oder verärgert sie. Nicht nur dein Schreibstil beeinflusst den Lesefluss, sondern auch die Formatierung. Grund genug, diesen Arbeitsschritt professionell auszuführen. Die Preise für Formatierungsarbeiten sind so vielfältig, wie die Anforderungen. Magst du Bilder oder Vignetten dargestellt haben? Sind Initiale gewünscht? Soll es Überschriften und Untertitel geben? Planst du Epigraphen? Sende mir deine Anforderung und du erhältst mein Angebot.

Kostenlos …

… erledige ich viel zu oft etwas für meine Freunde. So bin ich, das wirst du auch feststellen, sobald wir miteinander arbeiten. Wenn dir die eine oder andere meiner Ideen geholfen hat, freue ich mich riesig. Wenn du magst, kannst du mir gern einen Kaffee spendieren – du weißt ja: Das ist mein Treibstoff.

Spendiere mir einen Kaffee – ich sage DANKE.

Organisatorisches

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise zzgl. der aktuell geltenden MwSt (derzeit 19%).
Mein Stundensatz für frei vereinbarte Leistungen beträgt 38,00 Euro netto.
Texte Können als Dateien aus WORD, OpenOffice, Patchwork oder Papyrus Autor bearbeitet werden.
Termine werden in Abhängigkeit von den Kapazitäten gegeben. Idealerweise fragst du mich mit einem zeitlichen Vorlauf an.
Zahlungsbedingungen werden abgesprochen.

Kontakt

Jörg Piesker
Stockholmer Straße 17
18107 Rostock
pieskerg@googlemail.com
01522 362 65 02

Bitte füge deiner Anfrage folgende Informationen bei:

  • Dein Name und deine Adressdaten
  • Welche Leistung wünschst du von mir?
  • Um welche Textart geht es?
  • Welche Zielgruppe willst du erreichen?
  • Wie viele Worte / Normseiten umfasst dein Werk?
  • Termine?

Ich freue mich auf Deine E-Mail:

 


    [recaptcha]

    Pin It on Pinterest

    Share This